LEHRSTELLEN - FLÜCKIGER AG blechschaden.ch

Direkt zum Seiteninhalt

Mit viel Freude machen wir aus motivierten Schulabgängern kompetente Berufsleute!

Die Ausbildung hat bei uns eine jahrzehntelange Tradition. 1961 begann der erste junge Mann bei uns eine Lehre. Beim nächsten Abschluss dürfen wir die 50. erfolgreiche Ausbildung feiern!

Als einer der führenden Betriebe im Schadenmarkt hat auch die Ausbildung von Lernenden einen hohen Stellenwert bei Flückiger. Wir sind auf top ausgebildete und motivierte Mitarbeiter angewiesen.

Wir bilden die folgenden Berufe aus:

Autolackierer EFZ
Lehrbeginn: 2017
Kaufmann/frau EFZ Typ E
Erweiterte Grundbildung
Keine offene Stelle (2017 ist vergeben)
Kaufmann/frau ist je nach Branche extrem unterschiedlich. Bei uns bist du mitten im (automobilen) Leben. Abwechslung ist garantiert. Du kümmerst dich um Kunden, kommunizierst mit Versicherungen und weiteren Schadenbeteiligten und erledigst ganz nebenbei auch noch allgemeine administrative Arbeiten. Wenn du fertig bist, bist du nicht nur Kaufmann/frau, sondern auch Schadenspezialistin. Du kennst dich mit Schaden- und Versicherungsrecht aus und kannst Kunden perfekt beraten.

Ein interessanter, abwechslungsreicher Beruf. Wir bearbeiten ausschliesslich Automobile. Viele sind erst ein paar Monate alt und ein Teil davon im obersten Preissegment. Entsprechend anspruchsvoll ist die Arbeit. Bei uns lernst du, exakt zu arbeiten und allerhöchste Qualitätsstandards einzuhalten. Dank unserer topmodernen Werkstatt mit Liften an sämtlichen Arbeitsplätzen, perfekter Belüftung und taghellen Lichtverhältnissen ist ein angenehmes Arbeiten sichergestellt.

Carrosseriespengler EFZ
Lehrbeginn: 2018
Carrosseriespengler suggeriert, dass du viel mit "Spenglern" zu tun hast. Hast du nicht! Bei uns lernst du, aktuelle Automobile perfekt in Stand zu setzen. Das ist Technik pur! Bördeln, Hämmern, Löten macht man bei Oldtimern. Audis, BMWs und Porsches sind High-Tech Produkte, die entsprechend in Stand gesetzt werden müssen. Verbindungstechnologie wie im Flugzeugbau, Elektronik, Klimatechnik, Achsgeometrie sind nur ein paar Stichworte, die erklären, weshalb unsere Fachleute Carrosserietechniker sind.

Zurück zum Seiteninhalt